Cover des Buches Der Kuss der Göttin (ISBN: 9783570156186)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Der Kuss der Göttin von Aprilynne Pike

Ein Ärgernis hoch drei!!!! NICHT den Klappentext lesen!!!!

von Normal-ist-langweilig vor 10 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 10 Jahren

Das ist wieder ein Buch, das mich sehr geärgert hat. Hätte ich vorher einige Rezensionen hier oder auf anderen Buchseiten gelesen, wäre ich schlauer und das Buch deutlich besser gewesen.

Die Inhaltsangabe hier bzw. der Klappentext/der Buchrücken verraten alle Details und Informationen über die Figuren und die Geschichte des Buches! Eigentlich ist es nur noch nötig, die letzten 50 Seiten des Buches zu lesen - und das bei einem solchen Preis! *fluch*

Ich frage mich, wer sich das ausdenkt- oder ob da vielleicht gar keiner nachgedacht hat???? Da hätte ich lieber ein anderes Buch in die Hand genommen. Was aber gegenüber der Autorin nicht fair ist, da das Buch gar nicht so schlecht ist.....

Für die eigentliche Geschichte 3 Sterne - aber eigentlich nur 1-2 Sterne -da nur ca. 50 Seiten Neuland waren! Das Buch bzw. die Geschichte lesen sich gut, Tavia ist eine authentische Protagonistin, deren Handlungen man als Leser gut nachvollziehen kann. Es handelt sich hier jedoch nicht um eine wirklich neue Idee, denn "Mädchen ist irgendwie anders- da ist doch irgendetwas - erkennt, was sie kann/ist - andere Menschen schützen diese Menschen, andere bekriegen diese- Geschichten" gibt es ja schon einige. Trotzdem ist es ein kurzweiliger Lesegenuss, wenn man nicht vorher alle Einzelheiten schon weiß!

Insgesamt also eher ein "Zeitverschwendungs-Ärgernis"!!!!