Cover des Buches Wiesnglück und Brezelzauber (ISBN: 9783733785444)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Wiesnglück und Brezelzauber von Arantxa Conrat

Wiesnglück und Brezelzauber

von JessicaLiest vor 9 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 9 Jahren
Zum Inhalt:
Nicht immer ist frau oder man(n) happy, der großen Liebe zu begegnen. So zumindest geht es Alessa und Tim, die als beste Freunde seit zwei Jahren ein perfektes Arrangement leben: Sie sind Alibi-Verlobte. Doch nach einem feuchtfröhlichen Oktoberfestabend beginnt ihre ach so perfekte Zweisamkeit ordentlich an zu wanken. Und zwar weil beide angesichts der wahren Liebe regelrecht in panische Angst ausbrechen. Zeitgleich machen Tims adlige Eltern ihnen das Leben schwer, denn sie sind der festen Meinung: Es ist Zeit für die „Vermählung des Jahres“ – mit allem, was zu einer gräflichen Hochzeit dazu gehört. Diese gilt es, zu verhindern, ohne dabei zu sehr das eigene Herz aufs Spiel zu setzen...

Cover:
Das Cover und der Titel passen hervorragend zusammen. Es hat mich sofort angesprochen, ich finde es einfach toll gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil vollkommen in den Bann gezogen. Ich bin vom ersten Wort an in die Geschichte eingetaucht.
Auch die Spannung hat in meinen Augen nicht nachgelassen.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren mir sympathisch. Jeder hatte halt so seine Ecken und Kanten, was auch gut so war.
Ich habe sie alle ins Herz geschlossen.
Es hat Spaß gemacht von ihnen zu lesen.

Alles in einem hat mich das Buch wirklich überzeugt. Ich kann es nur empfehlen!