Die Kunst, Recht zu behaltenund Philosophische Beleidigungen

Positiv (12):
J
JonathanSpies
vor einem Jahr

Der Bauplan für PR in Politik und Medien. Aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken.

Kritisch (3):
Vivi300s avatar
Vivi300

Mag vielleicht für einen philosophieinteressierten ganz erhellend sein, ich jedenfalls konnte nicht allzu viel damit anfangen.

Nicht jeder, der die besten Argumente vorbringt, gewinnt auch die Diskussion. Manchmal muss man Tricks und Kniffe anwenden, einfach das Publikum auf seine Seite ziehen oder den Gegner in Wut versetzen, damit er vergisst, was eigentlich wichtig war. Hierbei ist Schopenhauers kleines, aber lehrreiches Buch über die Kunst zu Streiten eine unverzichtbare Hilfe und eines der wichtigsten Werke der philosophischen Rhetorik und Argumentationstheorie; unterhaltsam und pointiert verrät uns der streitlustigste Philosoph, wie man auch ohne gute Argumente als Sieger aus einer Diskussion hervorgeht. Denn eines darf man auch nicht vergessen: Streiten kann und soll auch Spaß machen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:marixverlag