Cover des Buches Pippi Langstrumpf 1 (ISBN: 9783789118517)
Rezension zu Pippi Langstrumpf 1 von Astrid Lindgren

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfeffermins Efraimstochter Langstrumpf ^^

Kurzmeinung: Auch für Erwachsene ein geniales Buch... Ich liebe es !! ♥♥♥

Aaahhh Kindheit !!! ♥♥♥

Klappentext:

Seit Pippi Langstrumpf im Nachbarhaus wohnt, gibt es für Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Pippi ist das stärkste Mädchen der Welt, sie hat ein Pferd und einen Affen und den Kopf voller verrückter Ideen!

Insgesamt habe ich dieses Buch 8/9 mal gelesen und seitdem ich 8 Jahre alt war geliebt.
Nun bin ich 22 und liebe es genauso wie damals. Klar, die Sichtweise und auch die Auffasung hat sich mit den Jahren verändert, aber sobald ich den ersten Satz gelesen habe, fühlte ich mich wieder wie 8 !!!
Sowas schafft ein Buch echt selten.
In der Asugabe, wie ich besitze, sind wunderschöne Zeichnungen. Wirklich liebevoll und mit Sinn zum Detail erzählen sie die aktuelle Situation.
Pippi in der Schule, wie sie zwei Jungen rettet u.s.w. .
Besonders ihren Affen Herrn Nilsson habe ich echt ins Herz geschlossen :)
Annika und Thomas sind zwei serh nette, wenn auch unterschiedliche Kinder.
Während Annima eher etwas ängstlich ist und sich sehr genau an die elterlichen Regeln hält, ist Thomas mutiger und schert sich nicht so sehr darum, ob er dreckig wird oder nicht.
Pippi...ja sie ist einfach nur genial. Sie macht alles, was sie will und macht die Erwachsenen gerne kirre.
Natürlich ist sie super stark und kann alles machen, was sie will.

Bewertung:

Kindheit PUR !!!
Ich liebe dieses Buch immer noch so sehr...aber irgendwie hat es mir nicht so gefallen, wie mit 8 Jahren, weswegen ich aber lieb gemeinte:

4 von 5 Punkten

gebe :)