Cover des Buches Im Bann des Nebels - Die Insel der Könige (ISBN: 9783440135754)
Nadys avatar
Rezension zu Im Bann des Nebels - Die Insel der Könige von Astrid Vollenbruch

Ein wunderbarer Abschluß der Trilogie

von Nady vor 10 Jahren

Nadys avatar
Nadyvor 10 Jahren
Klappentext: Allein im Nebelmeer: Das Ende ihrer abenteuerlichen Reise führt Sonja auf die sagenumwobene Insel der Nebelkönige. Hier muss sie es mit einer unberechenbaren Dämonin aufnehmen, die mit ihr einen Pakt eingehen will. Nun steht Sonja die bisher schwerste Entscheidung bevor: Ist dies eine Falle? Oder die einzige Möglichkeit, ihre Freunde und das Land Parva aus der Herrschaft der Dämonen zu befreien? Rezension: Sonja und ihren Freunden ist es gelungen, Parva von dem „Spürer“ zu befreien und wieder Frieden nach Parva zu bringen. Doch leider konnte die Königin von Parva, die Mutter von Darian, nicht befreit werden. Sie befindet sich in den Fängen einer Dämonin und obwohl „Nachtfrost“, Sonjas Einhorn, Sonja davon abrät, machen sich die Kinder auf den Weg. Wieder erwartet sie ein sowohl schönes, als auch grausames Abenteuer. Wird es Sonja gelingen, die Königin zu befreien und muss sie sogar um ihr, als auch um das Leben ihrer Freunde fürchten? Meine Meinung: Mir hat auch der 3. und letzte Teil sehr gut gefallen. Er ist wieder sehr spannend geschrieben. Ein wunderbarer Jugenfantasyroman