Cover des Buches Auf Augenhöhe (ISBN: 9789963526376)
YvetteHs avatar
Rezension zu Auf Augenhöhe von Bea Lange

Spannung, Liebe und tolle Protagonisten

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch mit tollen Protagonisten. Es hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen...

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext:

Die erfolgreiche Marketingfachfrau Lena überrascht eine Gruppe idealistischer Computerspezialisten bei einem Einbruch in eine Softwarefirma. Es ergibt sich keine Chance, zu fliehen – und die Täter können sich nicht erlauben, sie entkommen zu lassen. Während ihrer Gefangenschaft erhält Lena Einblicke in die Machenschaften einer skrupellosen Datenmafia, die sie brutal aus ihrer heilen Karrierewelt reißen. Doch Lena lässt sich nicht einschüchtern. Trotz aller Gefahren bietet sie sogar ihre Hilfe in dem schier aussichtslosen Kampf an und verliebt sich zu allem Überfluss in ihren Entführer Tom. Plötzlich besteht ihr Leben nur noch aus erschütternden Fragen. Kann sie ihren Kollegen noch trauen? Liebt Tom sie wirklich? Und was, verdammt noch mal, soll sie von diesem arroganten Julian halten, der ungebeten ihr Leben mitbestimmt? Lena begegnet unbeugsam allen Gefahren, bis sie endlich dem Mann, den sie liebt, auf Augenhöhe begegnen kann.

Dieses Buch hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen.
Bea Lange schreibt in einem sehr angenehmen und flüssigen Stil, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man kann mit ihnen lachen, weinen und fühlen.
Vom Thema Datenschutz habe ich nicht viel Ahnung, aber es war sehr interessant zu lesen, teilweise erschreckend. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz in diesem Buch und es war eine Freude zu lesen, wie sich die Charaktere entwickeln.
Die verschiedenen Situationen werden gut beschrieben und ich konnte sie mir immer gut vorstellen.
Bea Lange baut eine Spannung auf, die durch eine Ungewissheit bis zum Schluss anhält.
Denn am Ende ist es doch anders, als man glaubt...

Mein Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle, da dieses Buch Spannung, Liebe und tolle Protagonisten vereint.
Für mich ein Buch, dass ich sicher noch einmal lesen werde.

Danke, liebe Bea Lange, für eine so großartige Geschichte.

Daumen hoch und 5 verdiente Sterne.