Cover des Buches Nichts ist, wie es scheint (ISBN: 9789963529193)
Liennes avatar
Rezension zu Nichts ist, wie es scheint von Bea Lange

Nichts ist, wie es scheint...

von Lienne vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Toller Schreibstil, absolut spannend, ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Sehr gelungen, absolut lesenswert!

Liennes avatar
Liennevor 9 Jahren
»Ich sehe einen Menschen an und weiß nicht mehr, ob ich glauben soll, was sein Gesicht oder seine Stimme sagt.«

Claire ist fünfundzwanzig, von Beruf »reiche Tochter« und von einem Tag auf den anderen mittel- und obdachlos. Sie will sich umbringen, doch der Einbrecher Leonard hält sie davon ab.
Claire findet Arbeit in einem noblen Hotelkomplex. Schnell gerät sie in einen Strudel von Gefahren, Misstrauen und bedrückenden Fragen. War ihr Vater Mitglied der Mafia? Woran ist ihre Mutter wirklich gestorben? Wem darf sie noch trauen, und wird sie je die Panikattacken überwinden, die sie überfallen, sobald ihr ein Mann zu nahe kommt?

Dieses Buch macht absolut süchtig. Der Schreibstil ist so toll, dass man einfach weiterlesen muss! Angenehm flüssig und locker fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Charaktere sind toll gestaltet und wirken wie aus der Realität gegriffen. Vorallem Claire und Leo sind mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und hat manchmal sogar eine Überraschung parat. Es wird keine Sekunde lang langweilig, sondern ganz im Gegenteil, man möchte die ganze Zeit wissen, was sich hinter den Geheimnissen verbirgt. Denn manchmal ist eben nichts, wie es scheint :)

Fazit:
Tolles Buch, was mir spannende Lesestunden beschert hat. Absolut lesenswert!