Cover des Buches Cupcake Love (ISBN: 9789963523290)
Nele75s avatar
Rezension zu Cupcake Love von Berit Bonde

Cupcake Love.....von Berit Bonde

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
Clara hat einen Traum....sie möchte ihren eigenen Cupcake-Laden eröffnen. Alles ist so schön geplant, aber meistens kommt es anders....und so ist es noch ein harter, steiniger Weg. Ob Clara jemals ihre Cupcakes auf die Ladentheke stellen kann? Und was ist mit dem netten, aber nicht leicht durchschaubaren Anwalt Sam? Welche Rolle spielt er? Zum Glück hat Clara immer die Unterstützung ihrer Freunde, auf die sie sich in jeder Lebenslage verlassen kann.

"Cupcake Love" ist ein richtiges Wohlfühlbuch, die Seiten fliegen beim Lesen nur so an einem vorbei und viel zu schnell ist man auf der letzten Seite angekommen. Berit Bonde gelingt es, den Leser mit in Claras Welt zu nehmen, in ihrem kleinen Mini durch Hamburg zu düsen und sich mit ihr zu ärgern, zu freuen und auch mitzufiebern.

Es ist eine ganz süße Geschichte - und das nicht nur wegen der Cupcakes. Die Figuren sind bildlich beschrieben und auch die Umgebung kann man sich sehr gut vorstellen - und auch die leckeren Cupcakes, welche Clara immer so hervorzaubert. ......

Das Cover ist ein echter Blickfang, es zeigt auf den ersten Blick, wer die Hauptrolle in der Geschichte spielt und ist in hübschen Farben gestaltet. Es spricht die richtige Zielgruppe der Leser an - eigentlich alle, die ein paar nette, unterhaltsame Lesestunden verbringen möchten, und das ganz ohne Kalorienaufnahme :-)

Ich würde mich über eine Fortsetzung mit Clara und Co. sehr freuen.