Cover des Buches Designer-Baby (ISBN: 9783893539451)
Dubhes avatar
Rezension zu Designer-Baby von Bettina Obrecht

Rezension zu "Designer-Baby" von Bettina Obrecht

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Nora wächst in einer Gen-Firma auf, die mit Genen herumexperementiert. Es passieren immer wieder Unfälle, Nora ist einer davon. Einer ihrer Freundbeginnt dann aber zu rebellieren und haut ab. Und ein Junge braucht Knochenmark um zu überleben. Und Noras ist perfekt dafür. Im Krankenhaus begegnet sie der Mutter des Jungen. Langsam kommt Nora darauf, dass diese Firma, ihre Familie, nicht das ist, was sie zu sein scheint... . Eine nicht gerade lustige Geschichte. Vielleicht wird es wirklich so etwas mal geben, doch das wäre nicht gut. Es steckt ein Ernst hinter der Sache. Man hört nur das Gerede der Personen, sozusagen ein Hörspiel. Aber man bekommt alles gut mit. Nicht gerade etwas allzu junge Kinder, doch ich denke die Altersbeschrenkung ab 9 Jahren passt.