Cover des Buches Das Café (ISBN: 9783865915627)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Das Café von Bill Thrall

Sehr schönes buch auf der suche nach sich selbst und danch was einem wichtig ist im leben!!!

von christiane_brokate vor 11 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 11 Jahren

inhaltsangabe:
Eigentlich hat Steven Kerner es geschafft: hochbezahlter Job, tolle Frau, wohlgeratene Tochter. Doch nach einem seiner berüchtigten Wutausbrüche setzt ihn seine Frau vor die Tür. Steven muss sich eingestehen, dass sein Beruf ihn nicht erfüllt, er nicht weiß, wie seine Ehe zu retten ist, und er niemanden zum Reden hat. Plötzlich taucht der exzentrische Andy auf, der viel über Steven zu wissen scheint. Er nimmt ihn mit in Bo's Café – einen Ort, an dem Annahme, Vergebung und Gnade regieren. Dort, inmitten von "gescheiterten Existenzen", beginnt Stevens Weg zurück ins Leben – und zu dem Gott, der ihn bedingungslos liebt. Von den Machern der Bestseller "Die Hütte" und "Der Schrei der Wildgänse".

meine meinung:
das cover: zeitlos, berühigend, schöne farben
der Titel: macht neugierig, zeigt auf das es um ein besonderes Cafe geht
der buchrücken/inhaltsangabe: zeigt kurz auf um was es geht und man wird da schon zum nachdenken alamiert

Das cafe in dieser Geschichte geht es darum 1. sich und anderen zu Vertrauen , sich auf andere einzulassen.
und um sich selber wieder zu finden man hat sich nicht wirklich verloren aber wir sind oft umzufrieden über unser leben
dieses buch zeigt Lösungen auf die einen zum Nachdenken bewegen.
Andy hilft Steven zwar aber sein eigenes Leben die Gründe warum es schief läuft erarbeitet er selbst.
dieses buch zeigt auf wie wichtig es ist Vertrauen zu können, das man an sich selbst Glauben soll, und selbst handeln muss wenn man was ändern will, das gute Freunde wichtig sind.
dieses buch hat auch gezeigt wie wichtig Glaube ist : glaube an sich selbst, glaube an Freunde , Glaube an Gott.
Dieser Glaube gibt halt um sein Leben zu meistern, Fehler macht jeder in seinem Leben es ist aber wichtig sie sich einzugestehen und daraus zu lernen und es ändern wollen.

Dieses Buch bringt eienm zum Nachdenken ob man in bestimmten Situationen richtig gehandelt hat, was man an seinem leben besser machen kann.

mein Fazit:
diese geschichte ist schön zu lesen, gibt Denkanstösse und man nimmt viel mit in sein eigenes Leben

dieses Buch verdient mehr als nur 5 Punkte