Cover des Buches Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss (ISBN: 9783440112540)
Gela_HKs avatar
Rezension zu Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss von Boris Pfeiffer

Gelungene Fortsetzung mit Suchtgefahr

von Gela_HK vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Tierabenteuer mit lustigen Sprüchen, klugen Tieren und viel Gefühl für Kinder. Unbedingt lesen!

Gela_HKs avatar
Gela_HKvor 10 Jahren
Eine bunt zusammengewürfelte Horde von Tieren lebt mitten in der Stadt in Höhlen und U-Bahnschächten, verborgen vor den Menschen. "Das Wilde Pack", wie sie sich nennen, möchte endlich in Freiheit leben. Um ihrem Ziel näher zu kommen, machen sich die Tiere auf den Weg. Sie wollen herausfinden, wie die Menschen Schiffe bauen. Abenteuerlich und spannend nähern sie sich wieder einen kleinen Schritt Richtung Freiheit.

Boris Pfeiffer bleibt auch bei Band 3 dieser Reihe seinem Erfolgsrezept treu. Humorvoll und spannend werden Kinder und Erwachsene von dieser wilden Tierhorde gefesselt. Der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel sind auch für Erstleser gut geeignet.
Empfohlenes Lesealter ist 8 - 10 Jahre.

Wieder gibt es versteckte Botschaften, die zeigen, wie wichtig jeder einzelne in einer Gruppe ist. Es reicht nicht einen Anführer zu finden, sondern alle müssen sich einbringen, Ideen haben und anderen den Weg weisen.

Die netten Zeichnungen unterstreichen die Handlung und machen Spaß beim Anschauen.

Als Familie hat uns das Lesen sehr viel Spaß bereitet.
Meine Kinder (9 Jahre) geben eine Leseempfehlung für alle Abenteuer- und Tierfans.