Cover des Buches Die Akademie der Abenteuer - Das Erbe des Rings (ISBN: 9783945383001)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Die Akademie der Abenteuer - Das Erbe des Rings von Boris Pfeiffer

Leo Löwchen Rezi zu "Das Erbe des Rings"

von LeoLoewchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für mich ein gelungener Abschluss dieser Reihe, mit einer interessanten Geschichte und einem tollen Schreibstil!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 9 Jahren

Von Königen, die gar keine sein wollen…

und Müttern, die nur noch „Euro“-Zeichen sehen…

Heute habe ich für euch das Buch “Die Akademie der Abenteuer- Das Erbe des Rings” von Boris Pfeiffer aus dem Graphiti Verlag.

ACHTUNG:

Dies ist der 4. Teil aus der Reihe “Die Akademie der Abenteuer” und daher besteht wie immer eine mögliche Spoilergefahr.

Wer von Euch sich gerne meine Rezis zu Band 1, 2 und 3 durchlesen möchte, muss nur auf die Links klicken

Band 1:

Band 2:

Band 3:

Eine neue Flut kündigt sich an.

Für die drei Lehrlinge der “Akademie der Abenteuer”, Rufus, Filine und No bedeutet das wieder ein riesiges Abenteuer.

Doch jedes Abenteuer hat seine Tücken…

Als es die drei Freunde dieses Mal zu einem jungen König verfrachtet, der gar kein König sein will, kreuzt eine alte Bekannte auf.

Die Zicke Coralia muss sich aber auch in jedes Abenteuer einmischen!

Während Rufus, Filine, No und Coralia um das Erbe des Ringes kämpfen, passiert auch innerhalb des Akademie wieder so einiges.

Wieso kündigt sich plötzlich wieder Rufus geldgierige Mutter an?

Und wieso ist sie plötzlich so kaltherzig?

Wenn es nach ihr ginge, würde Rufus schnell ein Eliteinternat besuchen, etwas „Anständiges“ lernen und ausreichend viel Geld verdienen.

Doch was steckt da wirklich hinter?

Schaffen es die Freunde, dass Erbe des Ringes für sich zu gewinnen?

Das Ende einer spannenden Reihe beginnt…

Wer von euch meine Rezensionen zu den vorherigen Bänden gelesen hat, der weiß, dass ich ein sehr großer Fan der “Akademie der Abenteuer” bin…

Auch dieser Band konnte mich wieder sehr begeistern und es hat mir total viel Spaß beim Lesen gemacht.

Nur irgendwie schade, dass diese Reihe nun abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend und bildlich und zieht einen sofort in die Geschichte hinein.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass in diesem Band auch wieder viel historisches Wissen eingebracht wurde…

Allerdings wurde dies nicht ausschließlich thematisiert.

Der kritische Blick auf die Situation mit Rufus’ Mutter, die nur das Geld im Kopf hat, hat mir wirklich gut gefallen, da die wenigsten Kinderbücher sich mit solchen Themen beschäftigen.

Ich vergebe 5 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!

Viele Grüße

Eure