Cover des Buches Unsichtbar und trotzdem da! - Diebe in der Nacht (ISBN: 9783440124130)
B
Rezension zu Unsichtbar und trotzdem da! - Diebe in der Nacht von Boris Pfeiffer

Detektivgeschichte für Groß und Klein

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren
Agan, Addi und Jenny sind drei unterschiedliche Kinder. Sie begegnen sich das erste Mal bei einer Autogrammstunde im Kaufhaus. Die Jungs wollen umbedingt ein Autogramm von Spidy. Für Jenny ist das alles kalter Kaffee, denn sie kennt diese Veranstaltungen des Kaufhauses zur Genüge. Alle paar Wochen findet etwas derartiges statt.
Bei ihrem unbeschreiblichen Willen um ein Autogramm, werden die Jungs erfinderisch und gleichzeitig zum Staatsfeind Nummer 1. Aber Dank Jenny können die drei fliehen und ihr Abenteuer beginnt. Denn bei einem anschließenden Aufenthalt im Museum macht Addi eine Entdeckung, die ihn fasziniert und bei den anderen großes Interesse weckt.

Wir kannten bisher nur das wilde Pack von Boris Pfeiffer und waren nun auf die Detektivgeschichte neugierig. Aber wie beim wilden Pack konnten wir auch dieses Buch kaum weg legen und so war es in einem Tag durchgelesen. Es wurde gerade zum Ende hin so spannend, dass es immer nur hieß: weiter, weiter, weiter....
Wenn das mal kein Lob ist. Wir sind schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Detektivgeschichten von Jenny, Addi und Agan.