Cover des Buches Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 (ISBN: 9789963534234)
Martinchens avatar
Rezension zu Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 von Britta Orlowski

Spannende und tragische Liebesgeschichte

von Martinchen vor 8 Jahren

Martinchens avatar
Martinchenvor 8 Jahren

Klappentext:

"Eine Stippvisite in St. Elwine … Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. Mit einem Gastauftritt von Trish Prescott aus der beliebten Lake Anna-Reihe von Joanne St. Lucas."

Neues aus St. Elwine? Da war ich sehr gern dabei, zumal der Klappentext gute Unterhaltung verspricht. Vorweg: ich wurde nicht enttäuscht.

Der Prolog ist ein wenig undurchsichtig und weckt die Neugier. Nach wenigen Seiten ist der Leser oder vielleicht doch besser die Leserin mitten im Geschehen. Dazu tragen kurze Kapitel mit Perspektivenwechsel und viele Dialoge sowie ein flüssiger und gut lesbarer Erzählstil bei.

Die Protagonisten werden lebendig vorgestellt. Ein kleiner Wermutstropfen im E-Book: es gibt ein Personenverzeichnis am Ende des E-Books, hilfreicher wäre es am Anfang. Dennoch gilt: Auch wer die Vorgänger-Bände nicht kennt, findet sich schnell zurecht.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt: die Autorin ist auch Quilterin, was sich hier widerspiegelt. Erdbeeren, natürlich passend zum Titel (übrigens ist das Punschrezept im Buch enthalten) und das Foto, das auf die Liebesgeschichte hinweist. Sehr gelungen.

Fazit: Eine unbedingte Leseempfehlung, denn es ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Romanze.Ich freue mich auf die Fortsetzung.