Cover des Buches Ewiglich die Sehnsucht (ISBN: 9783841502742)
Rezension zu Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Rezension: Die Sehnsucht (Ewiglich Band 1)

Zum Inhalt:
Nikki war monatelang verschwunden und taucht plötzlich wieder auf. Was keiner weiß, sie war ein Jahrhundert lang in der Finsternis der Unterwelt gefangen. Hundert Jahre der Sehnsucht liegen hinter ihr. Hundert Jahre in denen sie ein Gesicht nicht vergessen konnte: Jack. Doch nach ihrer Heimkehr bleiben Nikki nur sechs Monate in dieser Welt. Zurück in dieser Welt muss sie sich mit den Vorwürfen abfinden, sie sei weggelaufen oder drogenabhängig. In Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen, um ihr all ihre Emotionen zu nehmen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Sterblichen nährt. So auch von Nikki und nur ihre Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie ...

Das war mein allererstes E.Book, eigentlich halte ich nicht viel von digitalen Büchern. Ich halte lieber ein Buch in der Hand und blätter die Seiten um, aber dieses E.Book habe ich vor Monaten mal geschenkt bekommen, von einem Bücheronlineshop, und habe es nun endlich gelesen. Und ehrlich, hätte ich geahnt was mir entging, hätte ich schon viel früher mit dem Lesen begonnen! Obwohl ich immer mal wieder nur ein oder zwei Kapitel gelesen habe, konnte ich mich sofort wieder zurechtfinden, auch nach einer längeren Lesepause. Da ich das Buch nur auf dem Handy habe, habe ich nur gelesen, wenn ich absolut nichts anderes zu tun hatte. Zum Beispiel während der "Schlafwache" meines Praktikums. Zunächst hatte ich jede Menge Fragezeichen im Kopf und mich gefragt, ob dies eventuell der zweite Teil einer Reihe war, nachdem ich nachgeschaut hatte, wusste ich, das es nicht so war und ich habe weiter gelesen, mehr aus Langeweile, als aus Neugier. Nach den ersten hundert Seiten (auf meinem Handy hat das Buch 900 Seiten) habe ich dann jedoch weitergelesen, weil ich doch neugierig wurde. Der Charakter von Nikki ist ziemlich gut dargestellt, eigentlich kann ich mich sogar sehr mit ihr identifizieren und auch die Charaktere von Jack und Cole sind gut gelungen. Cole ging mir zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven, sodass ich schnell weiter gelesen habe um erfahren zu können, wie es mit Nikki und ihrer restlichen Zeit auf der Erde weiter ging. Jack habe ich vom ersten Augenblick in mein Herz geschlossen, bei ihm brauche ich gar nicht weiter um den heißen Brei zu reden. Zwar hat die Geschichte keine tiefgründige Story (falls man das erwartet da es ja um Mythen und so was geht) und es passiert eigentlich auch nicht viel in dem Buch, keine Aktion, kein Horror oder ähnliches, aber das Buch hat doch irgendetwas an sich, ähnlich wie Rubinrot. Es ist eine schöne Geschichte zum Abschalten und um gemütliche Lesestunden zu verbringen. Und so ganz nebenbei, erfährt man noch etwas über die Mythen, die in dieser Geschichte vorkommen. In den letzten zwei Tagen war es dann sogar so, dass ich Abends im Bett auf meinem Handy gelesen habe und nicht mein momentanes Buch weiter gelesen habe. Der Erzählstyl der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Während man Nikki begleitet erfährt man auch immer wieder etwas über ihre Vergangenheit mit Jack, die immer besonders gekennzeichnet sind. "Kapitel 5: Letztes Jahr" öder so ähnlich. Jedes Kapitel ist auch mit dem Ort z.B. "Mein Zimmer. Noch fünf Monate" bezeichnet, so dass der Leser weiß, wo er sich gerade befindet. Die Fragezeichen die ich zu Beginn des Lesens in meinem Kopf hatte, sind im Laufe des Buches verschwunden und ich habe mich immer mehr zurechtgefunden. Das Ende dagegen hat solch einen miesen Cliffhänger, dass ich am Liebsten sofort Teil 2 lesen möchte!

Fazit:
Ich mag dieses Buch, aus all den Gründen, die oben genannt sind. Da ich nichts von diesem Buch erwartet habe, konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Obwohl ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe (über einen Monat) konnte ich mich immer wieder ohne Probleme ins Geschehen einfinden. Leider kostet das E.Book 12,99€, was ich ein bisschen unverschämt finde und daher werde ich mir das E.Book erst einmal nicht kaufen. Eventuell warte ich darauf, dass alle drei Bücher als Taschenbücher erschienen sind oder ob ich den zweiten Teil wieder geschenkt bekomme. Von mir bekommt der erste Teil der Ewiglich - Triologie 4 von 5 Sternen.