Cover des Buches Ewiglich die Sehnsucht (ISBN: 9783841502742)
Leo_liests avatar
Rezension zu Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Was würdest du alles für deine große Liebe tun?

von Leo_liest vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch über die Kraft der Liebe und mit einem überraschendem und auch etwas traurigem Ende. Freue mich auf den nächsten Teil! <3

Leo_liests avatar
Leo_liestvor 8 Jahren
Nikki entscheidet sich nach hundert Jahren im Ewigseits, zurück zu kehren in die reale Welt. Der Grund? Sie will noch einmal ihre große Liebe Jack sehen. Jack, dessen Gesicht sie als einzige Erinnerung nicht vergessen hat und wegen dem sie damals verschwunden ist. In der normalen Welt sind hingegen nur ein paar Monate vergangen und Nikki trifft die Menschen aus ihrem alten Leben wieder. Menschen, die sie ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat: ihre Familie, ihre ehemals beste Freundin, Jack, aber auch den arroganten Cole, ein unsterblicher Ewiglicher, der mit ihr die hundert Jahre in der Unterwelt verbracht hat und zu dem sie nun eine besondere Bindung hat. Jetzt muss Nikki sich entscheiden, denn sie hat nur sechs Monate Zeit, bevor sie wieder zurück muss. Geht sie mit Cole in die Unterwelt und wird wie er, oder wird sie von den Schatten geholt und direkt in die Hölle gebracht? Die Zeit läuft ihr davon.... Brodi Ashton hat mit ihrer Ewiglich-Trilogie ein neues Fantasy Werk erschaffen. Liebe trifft hier auf griechische Mythologie und Spannung. Highschool trifft auf Unterwelt. Das Buch ist spannend erzählt und die Handlung wird zwischendurch öfters durch Rückblenden unterbrochen, damit die Handlung schlüssig wird. Es wird zum Ende hin immer besser, sodass ich es am Schluss nicht mehr aus der Hand legen wollte. Allerdings hätten die letzten Kapitel etwas ausführlicher sein können, da es doch etwas schnell ging und überraschend endete. Alles in allem ein tolles, spannendes Jugendbuch, das die Kraft der Liebe und der Sehnsucht aufzeigt. Auf jeden Fall eine gute Leseempfehlung und ich freue mich auf die zwei anderen Teile!