Cover des Buches Night School 5 (ISBN: 9783789133374)
mausispatzi2s avatar
Rezension zu Night School 5 von C. J. Daugherty

Pageturner

von mausispatzi2 vor 9 Jahren

mausispatzi2s avatar
mausispatzi2vor 9 Jahren
Lange mussten wir auf das Finale warten und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Es setzt nahtlos an das Ende des vorherigen Bandes an und geht spannend weiter. Es gibt für Allie und ihre Freunde kaum einen Moment zum verschnaufen und alle müssen Entscheidungen treffen, die für ihr weiteres Leben sehr wichtig sind.

Die Story ist durchgehend spannend und sehr unterhaltsam. Ein echter Pageturner! Es ist alles sehr gut durchdacht und gut umgesetzt. Ich hätte mir am Ende jedoch mehr Action und vielleicht auch noch einen spannenden Kampf gewünscht. Ich liebe Gemetzel. Aber ich kann auch absolut damit leben, wie die Autorin es geschrieben hat.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allie berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so hat man einen perfekten Überblick über ihre Gefühle und man kann ihre Entscheidungen besser nachempfinden.

Die Protagonisten hat man nach all den Bänden in sein Herz geschlossen und es tut mir wirklich Leid, Cimmeria und all seine Schüler und Lehrer zu verlassen. Alle waren auf ihre Art einzigartig und es hat Spaß gemacht sie eine Zeit lang zu begleiten.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden und sie sehen im Regal einfach schön und geheimnisvoll aus.

Fazit:
Der Letzte Besuch auf Cimmeria hat sich absolut gelohnt. Das Buch ist ein Pageturner, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.