Cover des Buches Rockoholic (ISBN: 9783551520401)
OliviaTherens avatar
Rezension zu Rockoholic von C. J. Skuse

Rezension zu "Rockoholic" von C. J. Skuse

von OliviaTheren vor 11 Jahren

OliviaTherens avatar
OliviaTherenvor 11 Jahren
Rockoholic klang für mich von Anfang an interessant - jedoch wollte ich mich nicht zu früh freuen. Wie oft wird eine solche Storyidee zu plattem Mist verarbeitet? Naja... oft. Aber Rockoholic konnte mich absolut überzeugen. Es ging viel tiefer als gedacht, zauberte mir nicht selten ein Lächeln auf's Gesicht und ich gebe es zu: auch Tränen! Die Story verlief so anders als ich gedacht hatte. Sie entführt ihn, er erwacht in ihrer Garage, sie verlieben sich in einander: Happy End. Haha. Nichts da, aber mehr verrate ich nicht. Ich kann nur sagen: Es steckt viel mehr in dem Buch als man nach dem Lesen des Klappentextes erwartet! Jody ist crazy, aber so eine Sorte von crazy die ich absolut liebe. Verrückte Ideen, Spontanität... jedoch ist es so auch kein Wunder, dass öfter mal etwas schief geht oder sich eine Entscheidung als nicht ganz so klug erweist. Aber das macht die Sache spannend. Auch Jodys bester Freund Mac ist eine schillernde Person die das Buch total bereichert. C.J. Skuse erschuf diverse einzigartige Personen die das Lesen zu einem puren Vergnügen machen. Ihr Schreibstil ist sehr bildreich, sodass es quasi das Kopfkino gratis zum Buch dazu gab. Die 448 Seiten rauschten nur so an mir vorbei... ich hatte es auch dementsprechend schnell ausgelesen. Leider. Der einzige Mangel der mich überlegen ließ, vielleicht einen Punkt Abzug zu geben war, dass ein paar Stellen wirklich sehr unlogisch waren. Da das aber irgendwie doch in das Gesamtkonzept dieses rundherum verrückten Buches passt und ich Rockoholic irgendwie lieb gewonnen habe, gibt es von mir 4,5 von 5 Punkten!