Cover des Buches Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen (ISBN: 9783841421289)
Rezension zu Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter

Rezension zu "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen"

Aufmachung des Buches

Das Cover des Buches wird bestimmt von dem Wasserfall zu dem Kylie im Laufe des Romans immer wieder gehen will. Wieder befindet sich eine kurze Beschreibung aller sechs Hauptfiguren in den vorderen und hinteren Einschlägen des Buches, die mich wieder zum Lachen gebracht haben. Nach einer Widmung der Autorin geht die Geschichte gleich los. Auf Werbung für andere Bücher wird diesmal verzichtet, jedoch gibt es im Buch wieder eine Leseprobe des dritten Teils der Reihe. Die Autorin wird auf der Rückseite des Einbandes kurz vorgestellt. Auf der letzten Seite des Buches befindet sich ein Beitrag einer Gewinnerin der Fanaktion der Facebook-Seite des Romans. Die kleinen Extras des Romans brachten mich immer wieder zum Lachen und machten mich neugierig auf mehr.

Meine Meinung

Der zweite Teil dieser Reihe schließt nahtlos an den ersten Teil an und beginnt mit der Nacht, in der die Vampire den anderen Camp Teilnehmern ihre Kultur näher bringen. Doch als Kylie das Blut trinkt, schmeck es ihr überraschend gut und sie flippt aus und rennt weg. Während des ganzen Romans werden immer wieder kleine Hinweise eingestreut, die am Ende ein komplettes Bild ergeben. Auch diesmal wird Kylie immer von einem Geist verfolgt, der sich nicht richtig verständlich machen kann. Doch mit jedem weiteren Tag, den Kylie im Camp verbringt, zeigen sich bei ihr neue Kräfte und man kommt der Antwort der Frage, was Kylie ist, ein Stück näher. Die Beziehung zwischen Kylie und Derek gerät in eine Sackgasse, während die Beziehung zu Lucas für Kylie eine völlig neue Seite entwickelt. Während eines Wochenendes bei ihrer Mutter überschlagen sich die Ereignisse. Sowohl der Geist, der Kylie belagert, als auch das merkwürdige Verhalten ihres Vaters und das ihres Ex-Freundes ergeben einen Sinn. Doch als Kylie entführt wird, muss sie Anfangen ihre neuen Fähigkeiten zu nutzten.

Schlusswort

Der zweite Teil der Reihe besticht wieder durch viel Humor und die starke Freundschaft zwischen Kylie, Miranda und Della. Die witzigen Situationen im Buch werden so gut und anschaulich geschrieben, das ich immer wieder lachen musste (z. B. die Szene als Socke Junior als Stinktier das erste Mal seine Stinktierdrüsen entdeckt). Die komplizierten Beziehungen der einzelnen Freunde und die drohende neue Gefahr für das Camp geben der Handlung immer wieder neuen Schwung. Auch die Suche nach Kylies wahrer Identität bekommt eine neue Wendung. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mitgelacht. Nicht nur die Frage, für wen sich Kylie schließlich entscheidet, Derek oder Lucas, sondern auch die Frage, was Kylie für ein Wesen ist, lassen mich kaum noch los. Jedoch gibt das Ende des Buches dem Leser das Gefühl in einer Wiederholung zu stecken, denn die Bedrohung für das Camp ist noch nicht restlos ausgeschaltet, Kylie ist sich ihrer Gefühle noch immer nicht sicher (es ist sogar alles noch komplizierter geworden) und ein neuer Geist ist aufgetaucht, der sich Kylie wieder nicht mitteilen kann. Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und (hoffentlich) ein paar Antworten.