Cover des Buches Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht (ISBN: 9783841421562)
Waylands avatar
Rezension zu Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter

ein Problem gelöst... 3 neue tauchen auf

von Wayland vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so gut wie die anderen Teile, aber insgesamt eine geniale Buchreihe! Jedem Fantasy-Fan zu empfehlen!

Waylands avatar
Waylandvor 9 Jahren
Endlich der 4. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp – das Camp für alle mit übernatürlichen Kräften Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein … Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen? Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp … Wie wird Kylie sich entscheiden? Finde es heraus im 4. Band der ›Shadow Falls Camp‹-Serie

Diesen Teil habe ich eher etwas schwerfällig gelesen.er ist zwar hochspannend und alle Kapitel enden (typisch) mit einem cliffhanger aber ich konnte einfach dieses Hin- und her nicht dauerhaft ertragen. Lucas und Kylie sind zwar endlich zusammen aber natürlich gesteht Deren ihr jetzt seine Liebe und zeigt im Gegensatz zu Lucas viel Einfühlungsvermögen für Kylies Situation. Lucas ist sehr damit beschäftigt dem Rat alles recht zu machen und Kylie bleibt dabei irgendwie alleine zurück und zweifelt. Mal wieder.... ;)

Ihre Herkunft bzw. Ihre Art ist zwar endlich aufgelöst (Achtung spoiler) sie ist ein Camäleon. Sie vereint also alle Fähigkeiten in einer Person . Aber die Information hilft ihr nicht wirklich weiter, da über diese Art so gut wie nichts bekannt ist. Anscheinend sind sie eher ein Mythos und Leben eher zurückgezogen. Die FRU weiß da wohl mehr?!

Natürlich taucht auch ein neuer Geist auf und Kylie wird von einem mysteriösen Nebel verfolgt, der aber irgendwie nicht böse zu sein scheint.

Ich finde die Idee zur Reihe und die Charaktere, die wirklich alle genial sind, nach wie vor toll, jedoch habe ich mich durch dieses Buch etwas gequält.