Cover des Buches Verfluchte Wünsche (ISBN: 9783646600483)
Tiana_Loreens avatar
Rezension zu Verfluchte Wünsche von Carina Mueller

Rezension zu "Verfluchte Wünsche"

von Tiana_Loreen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Zuckersüßes Jugendbuch für zwischendurch!

Tiana_Loreens avatar
Tiana_Loreenvor 10 Jahren

Süße Idee, gut ausgearbeitet Charaktere, doch die Handlung wäre ausbaufähig....

Inhalt;
Annies Leben ist nicht gerade einfach. Durch ihre immer liebe Art ist sie Mobbingopfer von Dennis - ausgerechnet ihrer ersten großen Liebe.
Doch das ändert sich, als sie an ihrem 18. Geburtstag etwas Merkwürdiges entdeckt, denn plötzlich werden ihre Wünsche war - negative Wünsche.
Eine Autopanne für den unfreundlichen Manager? Check!
Peinliche Erlebnisse für ihren Ex? Check!
Doch die Freude wehrt nur kurz, denn als plötzlich Raik, ein Bild von einem Mann, der zu Annies Leidwesen überfürsorglich ist, auftaucht, soll sich ihr Leben alsbald sehr verändern. Blöd nur, dass Annie ihre Fähigkeit nicht mehr aufgeben wird und schon bald droht ihre Fähigkeit Überhand zu nehmen...

meine Meinung:
Ein Wort: Impress Buch!
Also ein synonym für zuckersüßes Jugendbuch. Es ist eindeutig ein Buch für zwischendurch. Es ist nett geschrieben, aber nicht mit hochkomplexen Bezeichnunen versehen, dass man mitdenken müsse....Es ist ein Buch zum Entspannen und man kann damit perfekt die Seele baumeln lassen!

Die Idee ist ebenfalls süß, wie auch genial. Man nahme ein braves Mädchen, gibt ihr eine besondere und gefährliche Fähigkeit und schaut zu, was sie daraus macht.....gute Idee, nur bei der Ausarbeitung fehlte mir großteils die Tiefe.

Die Personen sind gut ausgearbeitet, sodass eigentlich jede Hülle einen Charakter eingehaucht bekommt.
Annie, zum Beispiel, ist die immer freundliche und sehr naive Hauptperson, die am liebsten keiner Fliege ein Haar krümmen will. Doch diese Eigenschaft ändert sich sehr schnell, als sie sich plötzlich die "verfluchten Wünsche" wünschen kann und schnell verändert sie sich....sollte man meinen ;P....
Dann haben wir noch Raik...Raik ist....ach....er ist simple gesprochen einfach zu gut für diese Welt...aber zu viel wird nicht verraten *psss ^^*

Die Schreibweise ist angenehm zu lesen, locker doch großteils etwas kindisch gehalten, was wiederum an Annies-Ich-Perspektive liegen könnte.

Fazit:
Der Inhalt des Buch ist, wie schon erwähnt, interessant, doch ich finde, es fehlte einfach etwas. Die Personen waren mir zu gut, zu brav und zu vorausschauend.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne, da es durchaus lesenswert ist, doch ich finde, dass das ganze Potential nicht ausgeschöpft wurde.