Cover des Buches City of Fallen Angels (ISBN: 9783401506708)
B
Rezension zu City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Tauche ab in die Welt von Simon Lewis!!!

von Bibi-Leseprofi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Buch und Handlung waren super, aber ich habe mich am Anfang schwer getan.

B
Bibi-Leseprofivor 9 Jahren
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan, ein attraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafür ist? Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Der vierte Teil hat mir zum Anfang hin nicht gut gefallen. Es war langweilig und zu ausführlich beschrieben worden. Zum Ende hin war es echt spannend und gut geschrieben worden. Das meiste wird aus Simons Sicht geschildert, man erfährt viel was er denkt und so. Ich fand das nicht gerade prickelnd, weil die Bücher eigentlich um Clary und Jace gehen sollte. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne, weil mir das Ende richtig gut gefallen hat und mir das Cover wunderschön ist.
Wer diese Buchreihe liebt, sollte das Buch gelesen haben um die beiden anderen zu lesen!