Cover des Buches Herrscher der Highlands - Die Gefangene des Kriegers (ISBN: 9783962152314)
MISHYs avatar
Rezension zu Herrscher der Highlands - Die Gefangene des Kriegers von Cathy MacKenna

Herrscher der Highlands - Die Gefangene des Kriegers

von MISHY vor 5 Jahren

MISHYs avatar
MISHYvor 5 Jahren
Das Buch hat meinen Geschmack definitiv getroffen. Gleich am Beginn des Buches wurde eine hervorragende Atmosphäre erzeugt, die auch im restlichen Buch weitergeführt wurde. Der Schreibstil hat dann sein übriges getan, da er einen sofort gepackt und in die Geschichte hineingezogen hat. Die Namen und Stämme waren teils ein wenig verwirrend, aber mit Geduld und als aufmerksamer Leser konnte man sich auch mit jenen gut anfreunden. Den Hauptprotagonist Calum fand ich als Person selbst besonders inspirierend und interessant. Durch einige überraschende Wendungen im Buch wurde Spannung erzeugt und durch gefühlvolle Passagen die Romanze aufrecht erhalten. Das Cover ist auch perfekt auf das Buch abgestimmt und ich würde es definitiv als einen sehr, sehr gut gelungen historischen Roman bezeichnen!