Cover des Buches Dein Kuss in meiner Nacht: Ein Shadowcaster-Roman (ISBN: 9783646600049)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Dein Kuss in meiner Nacht: Ein Shadowcaster-Roman von Cathy McAllister

Dein Kuss in meiner Nacht - Cathy McAllister

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Faith gehört nicht gerade zu denbeiebten Mädchen an ihrer Schule und hat selber ein geringes Selbstwertgefühl. Der Vater tot, die Mutter eine Trinkerin, der Stiefvater ein Grabscher. Sie hat kein leichtes Leben und sich trotzdem ihre gute Seite bewahrt. Eines Tages kommt ein neuer Schüler an die Schule: Cole. Cole sieht sehr gut aus und scheint trotzdem anders als die anderen Jungs.
EInes Tages wird Faith von zwei Jungen aus ihrer Klasse belästigt und Cole schreitet ein, doch Faith spürt, das da noch mehr sein muß. Nach diesem Vorall schleicht sie in sein Haus und was sie ab da erlebt, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.
Schreibstil:
Der locker leichte Schreibstil macht Spaß in das Buch einzutauchen und sich von der Geschichte mitziehen zu lassen. Die Story ist wirklich wunderbar geschrieben, auch wenn die Idee der Parallelwelten nicht neu ist. Cathy schafft es aber diese Idee neu aussehen und einen mit Freude neue Welten entdecken zu lassen, die nicht immer schön, aber trotzdem sehr faszinierend sind. Die Dialogen haben manchmal ein bißchen flach gewirkt, vor allem am Anfang, aber die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. Auch die Welten, die man in diesem Teil kennenlernen durfte, konnte man sich sehr gut vorstellen.
Eigene Meinung:
Mir hat diese Story wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Die Shadowcaster sind eine interessante Gruppe, von der man jetzt noch nicht allzuviel erfährt, aber doch genug, um sehr neugierig auf die Fortsetzung zu sein. Ich fand, das der Protagonistin ein bißchen viel hintereinander passiert, aber das muß wohl so sein, damit sie sich selber finden kann. Cole ist ein sehr konservativer junger Mann, der seinen Weg immer bis zum Ende geht, egal was kommt. Sehr beeindruckend. Ich gebe der Story 4 Sterne und freue mich auf den nächsten Teil.