Cover des Buches Das Jahr, in dem ich dich traf (ISBN: 9783596193349)
Curly84s avatar
Rezension zu Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern ist erwachsen geworden

von Curly84 vor 8 Jahren

Curly84s avatar
Curly84vor 8 Jahren
Jasmine arbeitet viel und hart. Als sie eines Tages plötzlich ihren Job verliert, weiß sie zunächst nicht was sie mit der freien Zeit anfangen soll. Vor allem was sie mit sich selbst anfangen soll. Jeder um sie herum scheint beschäftigt zu sein, hat ein eigenes Leben. Und sie merkt, dass sie eigentlich nichts hat.
Und dann gibts da noch ihren Nachbarn Matt. Matt ist Radiomoderator und zwar ein ziemlich rüpelhafter. Auch er verliert seinen Job und gleichzeitig seine Familie. Matt ertrinkt seinen Kummer im Alkohol.

Mehr kann ich in der Zusammenfassung nicht schreiben, weil ich sonst zu viel verraten würde.
Ich war zunächst einmal skeptisch, weil dieses Buch nun mal keine besonderes guten Kritiken bekommen hat. Ich kenne jedes ihrer Bücher und weiß auch, dass Cecelia's guten Bücher abgenommen haben.
Aber dieses mag ich. Sehr sogar. Es passiert nichts aufregendes in diesem Buch und doch gleichzeit soviel. Es ist ein Buch zum Nachdenken und in sich reinhorchen. Cecelia Ahern ist erwachsen geworden.