Cover des Buches Die Liebe deines Lebens (ISBN: 9783596197293)
YvetteHs avatar
Rezension zu Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

Helfersyndrom!

von YvetteH vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich, das bisher schwächste Buch von Frau Ahern!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 8 Jahren
Klappentext:

Christine & Adam: eine Geschichte voll Schmerz, Glück und Lachen – von einer Liebe, die Leben rettet. Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten … aber wie lange?

Leider hat mich dieses Buch nicht wirklich überzeugt.

Cecelia Ahern schreibt in einem gewohnt eingängigen Stil, was das Lesen sehr angenehm macht.
Auch die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Leider ging mir die Hauptprotagonistin mit ihrem Helfersyndrom ziemlich auf die Nerven, denn was zu viel ist ist zu viel. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die anderen wirklich helfen, aber in diesem Buch wurde das Thema einfach überreizt.

Die Handlung war mir zu sehr konstruiert und konnte mich nicht wirklich fesseln.

Alles in allem ein Buch, das als leichte Lektüre für zwischendurch taugt, aber für mich das bisher schwächste Buch der Autorin war.

Mein Fazit:

Gute Idee, nicht ganz so gut umgesetzt.
Daher leider nur

3 Sterne.