Cover des Buches Für immer vielleicht (ISBN: 9783596511051)
LiveReadLoves avatar
Rezension zu Für immer vielleicht von Cecelia Ahern

Vorhersehbar aber unterhaltsam

von LiveReadLove vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas zu vorhersehbar für meinen Geschmack, allerdings trotzdem sehr unterhaltsam.

LiveReadLoves avatar
LiveReadLovevor 10 Jahren

// Worum es geht //

Alex und Rosie sind seit sie 5 Jahre alt sind beste Freunde. Sie schreiben sich, wann und wo es nur geht Briefchen, Textnachrichten, Mails oder im Chatroom. Sie teilen ihr ganzes Leben miteinander, Höhen und Tiefen der Kindheit, die High School und dann zieht Alex nach Boston, um dort zu studieren, während Rosie zurückbleibt.

Trotz allem bleiben sie in Kontakt, erzählen sich von ihren Liebesgeschichten ohne daran zu denken, dass die wahre Liebe vielleicht gar nicht so weit entfernt ist.

// Was ich davon halte //

Dieser Liebesroman hat mir gleichermaßen Spaß wie Verzweiflung gebracht. Ich habe es geliebt sämtliche Textnachrichten, Chatverläufe oder Briefe von den einzelnen Charakteren (vor allem aber die von Alex und Rosie) zu lesen. Es war weder anstrengend einen so untypisch geschriebenen Roman zu lesen, noch zu langweilig.

Der Witz, Charme und die Liebe der einzelnen Personen kommen sehr gut und toll zum Vorschein und man fiebert in jeder Sekunde mit, um nichts zu verpassen und ja jedes Detail richtig aufzunehmen.

Man leidet, lacht, weint und schreit mit, egal was auch geschieht und genau das macht ein gutes Buch aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Buch beinahe gegen die Wand geschlagen hätte.
All diese Irrwege, Verwirrungen, Irrtümer und Fehler die gemacht wurden haben mich zur Weißglut getrieben. Ich habe die Charaktere förmlich angeschrien, dass sie doch endlich ihre Augen öffnen sollen, denn das Ende war mir schon beim ersten Satz des Buches klar, doch bis es soweit war hatte ich noch viel zu lesen.

In gewisser Weise fand ich es zu vorhersehbar, obwohl es sicher nicht langweilig war zu lesen.
Die Charaktere waren schön herausgearbeitet, trotzdem habe ich gewisse Entscheidungen und Aussagen nicht verstehen oder unterstützen können, denn allein durch die Textnachrichten hatte man nicht immer den kompletten Zugang in die Gedanken der Personen.
Trotzdem würde ich sagen, dass das Buch, für jeden, der Liebesromane verschlingt eine Empfehlung ist.

// Fazit //

Eine schöne Geschichte mit Liebenswürdigen Charakteren, allerdings nicht so ganz etwas für mich, da viel zu schnell klar war, wie es letztlich enden würde und ich die Spannung dann doch mehr liebe.
2 / 5 Sternen