Cover des Buches Für immer vielleicht (ISBN: 9783596161348)
Rezension zu Für immer vielleicht von Cecelia Ahern

Für immer vielleicht

Kurzmeinung: Ein gefühlvoller Roman mit interessanter Erzählweise. Ich habe ihn gerne gelesen.

Rosie und Alex sind beste Freunde und einfach unzertrennlich. Als das Leben die beiden doch trennt, bleiben sie via Internet, Briefe und Handy in Kontakt. Denn eines ist beide klar. Sie lieben sich. Doch führen beide völlig unterschiedliche Leben mit unterschiedlichen Partnern. Ist das Leben am Ende doch auf ihrer Seite?

Was im Leben der Menschen in diesem Buch passiert, erfährt man ausschließlich aus Briefen, E-Mails, Kurznachrichten, Chatverläufen und manchmal auch Zeitungsausschnitten. Dieser Erzählstil hat mir schon immer gefallen. Es ist einfach mal was anderes. Meiner Meinung nach ist der Autorin das auch sehr gelungen. Ich konnte mir anhand der Briefe usw. immer gut vorstellen, was alles passiert ist. Das Buch ist auch meiner Meinung nach nicht kitschig und sehr lebensnah. Denn im Leben läuft eben nicht immer alles nach Plan. Ich mag keine Liebesromane, aber der hier hat mir unglaublich gut gefallen.