Cover des Buches Für immer vielleicht (ISBN: 9783104006338)
Alunas avatar
Rezension zu Für immer vielleicht von Cecelia Ahern

Alex & Rosie

von Aluna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Taschentücher bereithalten! Eine Geschichte, die zu Tränen rührt.

Alunas avatar
Alunavor 8 Jahren

Inhaltsangabe zu „Für immer vielleicht“ von Cecelia Ahern

Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht … ›Für immer vielleicht‹ - Der internationale Bestseller von Cecelia Ahern, fürs Kino verfilmt mit Lily Collins und Sam Claflin. 'Intensiv und einfühlsam.' Hamburger Abendblatt 'So viel Spaß beim Lesen.' Brigitte 'Es ist alles so schön.' BamS

Lebenslauf von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern, 1981 in Dublin geboren, ist die Tochter des ehemaligen irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern. Schon als Kind schrieb sie erste Kurzgeschichten. Sie studierte Journalismus und Medienkommunikation in der irischen Hauptstadt und begann nach ihrem Abschluss 2004 mit ihrem ersten Roman „P.S. Ich liebe Dich“, der in mehr als vierzig Ländern erschien. 2007 wurde er mit Gerard Butler und Hilary Swank in den Hauptrollen verfilmt. Es folgten mehrere erfolgreiche Romane: "Für immer vielleicht" (2005), "Zwischen Himmel und Liebe" (2006), "Vermiss mein nicht" (2007), "Ich hab dich im Gefühl" (2008), "Zeit deines Lebens" (2009), "Ich schreib dir morgen wieder" (2010) ,"Ein Moment fürs Leben" (2011). Und im Herbst 2012 "100 Namen". Cecelia Ahern verfasst außerdem Drehbücher, Theaterstücke und war Produzentin der Sitcom "Samantha Who?". Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Schreibstil

Ich war sofort gefesselt von der Art, wie dieses Buch geschrieben wurde. Durch die anfänglichen Zettelchen, die zu Briefen, dann zu Email wurden, war es ein locker, leichtes lesen. Mit so wahnsinnig viel Gefühl ♥

Cover

Das Cover ist nicht spektakulär. Es zeigt einen Wolkenlosen blauen Himmel. Der weiße Titel ist mit einem Herz umrandet, das aussieht als hätte ein Flugzeug es in den Himmel gemalt/geschrieben.

Eigene Meinung

Ein unglaublich tolles Buch! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Alex und Rosie passen so wunderbar zusammen, das jeder es sofort sieht. Nur die Beiden stehen immer wieder auf dem Schlauch. Und dann passieren Dinge, die sie noch weiter voneinander entfernen. Doch die Beiden verlieren sich niemals aus den Augen. Sie sind immer füreinander da.

Fazit

Lasst euch von diesem Buch in die verwirrende Liebe von Alex und Rosie entführen. Seit mit ihnen traurig, lacht und weint mit ihnen. Und vor allem, kämpft mit ihnen gegen das Schicksal. Denn eigentlich gehören sie doch zusammen, wäre das Schicksal nicht so hart mit ihnen.