Cover des Buches Für immer vielleicht (ISBN: 9783104006338)
Leonie8397s avatar
Rezension zu Für immer vielleicht von Cecelia Ahern

Für immer vielleicht

von Leonie8397 vor 10 Jahren

Leonie8397s avatar
Leonie8397vor 10 Jahren
Inhalt
Alex und Rosie sind beste Freunde seit sie fünf sind.
Jedem ist klar das die beiden füreinander bestimmt sind, doch Alex muss nach Boston ziehen, weil er dort einen Platz an einem College bekommen hat, dann ist Rosie schwanger und somit kann sie ihm erstmal nicht folgen.
Dann heiratet Alex, doch als er wieder frei ist für die Große Liebe, ist Rosie verheiratet.
Beide wissen das sie mehr füreinander fühlen als nur Freundschaft, aber kann aus Freundschaft Liebe werden ?

Meine Meinung
Das Buch "Für immer vielleicht" ist in E-mail Form verfasst und die Perspektiven unter den Personen werden immer wieder gewechselt Z.b. schreibt Rosie einen Brief an ihre Mutter und ihre Mutter schreibt einen Brief an Rosie.
Somit weiß man manchmal auch was gerade die Mutter denkt und was sie bewegt, dies macht die Geschichte ein wenig spannender.
Mein Grund dafür, dass ich nur vier Sterne gebe ist, dass es mich manchmal genervt hat das Rosie und Alex einfach nicht zueinander finden und das ein ständiges hin und her ist.
Sonst ist es ein rund um gelungenes Buch, mit einem spannenden Ende.

Fazit
Es ist ein gutes Buch, nur das es manchmal einfach zu langatmig war und es ein hin und her war.
Trotzdem kann ich es jedem nur empfehlen der auf eine etwas andere Liebesgeschichte steht.
Und ich bin schon gespannt auf den Film zum Buch der am 30. Oktober diesen Jahres in die Kinos kommt!