Cover des Buches Hundert Namen (ISBN: 9783596186839)
idatebookss avatar
Rezension zu Hundert Namen von Cecelia Ahern

[Rezension] Hundert Namen

von idatebooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Cecelia Ahern hat sich mit diesem Roman mal wieder selbst übertroffen!

idatebookss avatar
idatebooksvor 10 Jahren
Gleich zu Beginn wird der Leser direkt in die Geschichte aufgenommen und je mehr man über das Leben der Journalistin Kitty Logan erfährt, desto mehr schließt man die liebenswürdige Protagonistin ins Herz. Auch zu allen anderen, sehr tiefgründigen Charakteren findet man schnell Zugang. Dies wird sicherlich erleichtert durch kurze Absätze über Erlebnisse und den Alltag aus deren Leben, die in Kittys Suche nach dem Zusammenhang zwischen den hundert Menschen geschickt eingeschoben werden. Kitty Logan erlebt selbst auch sehr viel auf ihrer Reise in und um Dublin auf der Suche nach den Menschen, deren Namen auf ihrer Liste stehen, und ihren Geschichten.
Bis kurz vor Schluss erfährt man nicht, was genau hinter der Liste mit den hundert Namen steckt, doch die Auflösung ist ein großartiges Ende der Geschichte, mit der man über fast vierhundert Seiten mitgefiebert und -gelacht hat. Durch den gewohnten lockeren Schreibstil der Autorin macht das Lesen richtig Spaß und es fällt einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

» Auch zu finden auf meinem Blog: http://idatebooks.blogspot.de/2014/09/rezension-hundert-namen.html