Cover des Buches Love, Rosie – Für immer vielleicht (ISBN: 9783596031511)
LilyJs avatar
Rezension zu Love, Rosie – Für immer vielleicht von Cecelia Ahern

Leider eine Enttäuschung und kein wirkliches Happy End...da kein richtiges Ende - 2,5 Sterne

von LilyJ vor 10 Jahren

LilyJs avatar
LilyJvor 10 Jahren
Zufällig entdecke ich "Liebe, Rosie - Für immer vielleicht" als ich mir eigentlich ein anderes Buch kaufen wollte, kurz zuvor hatte ich den Film Trailer gesehen und fand die Story interessant. Ich fing also an zu lesen und fragte mich nach einigen Seiten ob dies ein Witz sein soll. Ich blätterte ein par Seiten vor und musste dann feststellen das es wirklich komplett aus Nachrichten in Form von E-mails, Briefen, Chats oder sonstigen Arten besteht. Gespräche oder einen Erzähler gibt es nicht, gar nicht.
Ich lass also weiter und war zuerst wirklich begeistert von der Story doch ab der Hälfte hatte ich wirklich keine Lust mehr. Es findet sich einfach kein Ende, man wird immer nur enttäuscht und wird frustriert und wütend. Habe den Rest dann nur noch überflogen und das hat mir auch gereicht den es wurde wirklich übertrieben und hatte nur noch den Sinn alles rauszuzögern. Das Ende kommt dann aber plötzlich, drei Seiten und dann ist alles vorbei!
Von der Idee her ist es wirklich gut aber 200 Seiten weniger hätten vollkommen gereicht um die Story schön zu erzählen.
Die Filmversion scheint mir wirklich um einiges besser zu sein, daher werd ich mir den auch gern ansehen. Das Buch jedoch werde ich wohl nie wieder anrühren.
Für mich 2,5 Sterne da es eigentlich eine gute Idee ist, am Anfang interessant zu lesen ist und es einen Film von gibt