Cover des Buches P.S. Ich liebe Dich (ISBN: 9783596510832)
abetterways avatar
Rezension zu P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

Wunderschön und traurig...

von abetterway vor 10 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren
Der Inhalt
Holly ist 29 und ihr Mann stirbt an einem Gehirntumor. Gerry war die Liebe ihres Lebens die sie in Irland kennenlernte als sie 19 war. Sie heirateten und dann 10 Jahre später bricht die Welt zusammen. Er stirbt.
Er hinterlässt ihr aber Briefe, für das erste Jahr nach seinem Tod, jeden Monat einen. Er gibt ihr Aufgaben um sich abzulenken und um wieder ins Leben zurückzufinden.
Sie schafft es langsam mit diesen Briefen Aufgaben zu bewältigen, sich einen neuen Job zu suchen, nach Irland zu fahren. Wieder zu leben. Sie schafft es sogar ihre Berufung zu finden. Jeder Brief endet mit dem Satz P.S. Ich liebe dich!

Meine Meinung

Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe. Das Buch hat mich sehr berührt. Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte nicht geweint. Nein ich habe das ganze Buch lang geheult und gelacht. Der Film kann gar nicht alles zeigen was man fühlt wenn man das Buch liest.

Die Frage stellt sich aus: "was würde ich tun wenn mein Mann stirbt?, oder "was würde ich tun wenn ich sterben müsste?"
Ich bin dazugekommen das ich auch Briefe schreiben würde, das ich versuche das Leben meinem geliebten Menshcen leichter zu machen.

Es stellt sich hier auch die Frage ob man sich nach dem Tod, des geliebten Menshcne wieder verlieben darf/soll? Es ist doch verrat, zuminderst denkt man das am Anfang...Aber wenn man noch so jung ist?
Im letzten Brief schreibt Gerry das sich Holly wieder verlieben soll, dass sie keine Angst davor haben braucht, weil er immer bei ihr ist.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der auf Liebesgeschichten steht unnd vor allem Lesen bevor ihr den Film gesehen habt.