Cover des Buches Solange du mich siehst (ISBN: 9783810501493)
annaifs avatar
Rezension zu Solange du mich siehst von Cecelia Ahern

Rezension zu Solange du mich siehst

von annaif vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super schönes Buch, genau das Richtige für Zwischendurch!

annaifs avatar
annaifvor 9 Jahren
Diese Buch enthält zwei Kurzgeschichten der Autorin Cecilia Ahern.
Die erste Geschichte trägt den Titel "Im Lächeln der Erinnerung", darin geht es um einen Mann. Sein Name wird in der ganzen Geschichte nicht genannt, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.
Er hat eine Maschine erfunden, welche Erinnerungen verändert.
Er stellt eines Tages eine Assistentin ein, diese bittet ihn irgendwann auch ihre Erinnerung zu verändern.
Man erfährt nicht viel über die Charaktere, außer durch die Flashbacks des männlichen Charakters, kann man nichts konkretes heraus finden.

Ich fand die Geschichte an sich wunderschön traurig.
Dennoch war es ein bisschen schade, dass der Lesefluss immer wieder durch die oben genannten Flashbacks gestört wurde.

Die zweite Geschichte trägt den Titel "Das Mädchen im Spiegel".
In dieser Kurzgeschichte geht es um eine junge Frau und ihre blinde Großmutter. Am Tag ihrer Hochzeit zieht die junge Frau einen Vorhang von einem Spiegel, um sich selbst in ihrem Brautkleid bewundern zu können. Alle Spiegel des Hauses sind mit Vorhängen bedeckt, da die Großmutter keine Spiegel leiden kann. An dem Tag findet ihre Enkelin auch heraus warum, sie wird gegen ihren Willen in den Spiegel gezogen...

Diese Geschichte war sehr nach meinem Geschmack! Sehr spannend und teilweise echt gruselig.
Sie lies sich sehr schnell lesen und der Lesefluss wurde nicht gestört!

Es lohnt sich auf jeden Fall sich dieses Buch zu kaufen! Ich werde es mir wahrscheinlich auch noch einmal kaufen, da ich mein das jetzige Exemplar als Geschenk für eine Freundin gekauft habe.
Ich denke ich werde mir auch noch ein anderes Buch der Autorin zulegen, da ich ihren Schreibstil sehr schön finde!