Cover des Buches Vermiss mein nicht (ISBN: 9783596512119)
Contagiouss avatar
Rezension zu Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern

Fantasievolle, spannende Geschichte..

von Contagious vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich tolles Buch, welches mich vom Anfang bis Ende gefesselt hat!

Contagiouss avatar
Contagiousvor 8 Jahren
Als Sandy 10 Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort trifft sie auf Menschen, die sie schon lange gesucht hat - und auf jemanden, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy.. "

Ein sehr schöner und fantasiereicher Roman, der manchmal auch zum Nachdenken anregen kann. Ich finde es gut, dass sich Sandy seit sie 10 Jahre als ist um Menschen kümmert, die verschwinden oder aber auch nach Gegenständen sucht, die verschwinden. Aber sie vergisst dabei auch sich selbst und denkt nur über das Verschwinden nach. Manchmal muss oder möchte man gefunden werden, um wieder zur Realität und zu sich selbst zurück zu finden.
Eine schicksalhafte Geschichte über das Leben und die Liebe beginnt hier. Von Anfang an hat mich das Buch sehr gefesselt.