Cover des Buches Zeit deines Lebens (ISBN: 9783596511860)
leucoryxs avatar
Rezension zu Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Was ist wirklich wichtig im Leben?

von leucoryx vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Langatmig und langweilig. Nette Idee.

leucoryxs avatar
leucoryxvor 9 Jahren
In dem Buch "Zeit deines Lebens" geht es um Lou Suffern, der ein viel arbeitender und schwer beschäftiger Mann ist. So sehr mit Terminen überladen, dass er den Geburtstag seines Vaters vergisst, seinen Sohn so gut wie sieht und sogar seine Frau betrügt. Eines Tages trifft er den Obdachlosen Gabriel, der ihm die Augen öffnet.

Die Idee des Buches ist gut. Allzu leicht vergessen wir vor lauter Beschäftigkeit und Arbeit, was wirlich wichtig ist im Leben: Liebe, Familie, Freunde ... Und Gabriel als den Augenöffner einzusetzen ist auch gut, allerdings ist der Schreibstil langatmig und die ganze Umsetzung eher platt. Ich kann keinen Tiefgang finden. Es ist langweilig, denn die Message ist von Anfang an klar.

Ich denke, dass Cecilia Ahern schon bessere Bücher gelesen hat. Wer mit dem Schreibstil zurechtkommt, der findet vielleicht als Sommerllektüre Gefallen daran.