Cover des Buches Vampire schlafen fest (ISBN: 9783423210683)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Vampire schlafen fest von Charlaine Harris

Vampire schlafen fest

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wieder sehr viel Action und Ermittlungen. Gegen Ende sehr spannend

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Sookie ist Bestandteil der Delegation der König von Louisiana. Sie begleitet diese auf eine Vampir Konferenz, doch wie gewohnt gibt es Schwierigkeit.

Wie von den Vorgängern bewohnt, fliegen die Seiten nur so daher durch den locker und leichte Schreibstil. Die Handlung in diesem Band distanziert sich total von der TV Serie, sodass ich ihm ungewissen war was passieren wird. Da recht viele Vampire, Gastaltenwandler etc. vorkamen viel es mir hier etwas schwer den Überblick zu behalten, ein kleines Register am Ende hätte da sehr geholfen. Denn manchmal musste ich zu lesen aufhören, um erstmals nach zu denken wer den das nun gerade ist. Und ich habe die Bücher so zu sagen am Stück gelesen und das innerhalb von ein paar Tagen, ich kann mir vorstellen, dass wenn man das Buch in einem größerem Zeitrahmen ließt, man dann noch mehr Probleme hat , den Überblick zu behalten.

Wie schon der Band davor, ist dieser recht Action lastig und Sookie ist wieder am ermitteln, dies gibt dem Buch so einen Krimi Touch. Leider gab es da eine Schwachstelle in ihren " Ermittlungen" die mir von Anfang an aufgefallen ist und es fiel mir schwer zu glauben, dass ihr diese nicht aufgefallen ist. Wenn man bedankt, wie klug und geistreich und auch mit einem Talent um die Ecke zu Denken, sie in den letzten Teilen präsentiert wurde. Dies war in angebracht ihrer Charakterentwicklung Charakterisierung etwas unglaubwürdig für mich.

Gegen Ende wurde es richtig Spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Positiv zu erwähnen ist auch, zumindest für mich, dass Eric wieder mehr Screentime hatte und in dieser auch sehr gut präsentiert wurde.