Cover des Buches A Mate for York (The Program Book 1) (ISBN: B013VDLXY4)
Asbeahs avatar
Rezension zu A Mate for York (The Program Book 1) von Charlene Hartnady

Gelungener Erotik-Fantasy-Mix

von Asbeah vor 8 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Teil 1 der Vampirerotik-Serie The Program

Außerhalb der Kleinstadt Sweetwater in den USA gibt es eine Enklave bzw. Königreich mit Vampiren. Ihre Existenz ist der menschlichen Bevölkerung bekannt - woher, wird nicht erklärt. Ich habe jedoch am Ende des Buches entdeckt, dass diese Serie ein Spin-off der Reihe Chosen by the Vampire Kings ist. Vermutlich wurden dort die Zusammenhänge erklärt. Der Einstieg war dennoch nicht schwierig.

Zur Handlung: In dieser Vampirwelt werden Vampire nicht erschaffen sondern pflanzen sich untereinander fort. Seit einiger Zeit können allerdings viele Vampirinnen nicht mehr gebären. Um die Rasse zu erhalten, wird in diesem Buch eine Versuchsreihe gestartet, männliche Vampire mit menschlichen Frauen zusammenzubringen. Es handelt sich um ein klinisches Testprogramm zur Kompatibilität, und mit strengen Regeln. In der ersten Runde werden die 10 männlichen Elitekandidaten an drei Frauen geprüft, ob sie evtl bei Menschen der Blutlust verfallen. Wer sich nicht beherrschen kann, fliegt aus dem Programm. Anschließend startet ein Dating-Programm mit 25 Frauen.

Wer hier nun eine Massenbesamungsorgie erwartet, wird enttäuscht. Dieses Buch hat tatsächlich eine Handlung mit einer eigenen Welt und vielen systematischen Charakteren. Dennoch kommen Romantik und Erotik bei weitem nicht zu kurz, denn zwischen dem ersten Kandidaten York und der Probandin Cassidy sprühen (verbotenerweise) heiße Funken! Beide fliegen aus dem Programm, erhalten Strafen und müssen um ihre Liebe kämpfen.

Mein Fazit: Ich habe mehr bekommen als erwartet, knisternde Erotik plus eine Handlung, die ich in der Vampir-Romance Welt so noch nicht gelesen habe. Ich bin durchaus interessiert zu erfahren, wie es mit dem Dating Programm weitergeht und vergebe 3,5 Sterne.