Cover des Buches Oliver Twist (ISBN: 9783942270663)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Oliver Twist von Dirk Walbrecker

Einfach wundervoll

von MissWatson76 vor 9 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 9 Jahren
Als ich das Buch zum ersten Mal las, war ich hinterher schon irgendwie berührt und ein wenig entsetzt, wieviel Wahrheit und Düsternis es in der Welt doch gibt, von der wir kaum etwas mitbekommen. Natürlich war zu Charles-Dickens-Zeiten ja noch alles ein wenig etwas anders. Aber im Grunde gibt es leider heute noch genau solche Menschen wie damals, schlechte aber zum Glück auch gute wie Oliver Twist. Natürlich könnte man jetzt sagen, er sei einfach zu gut für diese Welt. Aber er ist ein Junge und das Strahlen lässt man ihm gerne und kauft es ihm nur zu gerne ab.

Es ist eine wundervolle, gut durchdachte, liebevolle Geschichte, die einem einfach ans Herz gehen muss und die man immer und immer wieder lesen
oder auch hören kann. Und man hat jedes Mal hinterher ein schönes Gefühl
und vielleicht ein kleines bisschen Weihnachtsgefühl im Herzen. Also jemanden etwas gutes tun zu müssen ;-).
Aber lesen kann man es auch zu jeder Jahreszeit.