Cover des Buches Im Tal des Fuchses (ISBN: 9783442382590)
clary999s avatar
Rezension zu Im Tal des Fuchses von Charlotte Link

Im Tal des Fuchses

von clary999 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und interessant!

clary999s avatar
clary999vor 10 Jahren

ein typischer Charlotte Link - Thriller

„Kurzbeschreibung: Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist? Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken, bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …“

Vor drei Jahren wurde Vanessa Willard entführt. Als Ryan Lee aus dem Gefängnis entlassen wurde, zieht er bei Nora Franklin ein. Kurz danach wird Debbie, die Ex-Freundin von Ryan, vergewaltigt. Jenna begegnet Matthew Willard, der noch immer eine Erklärung für das Verschwinden seiner Frau sucht. Die Leiche von Vanessa Willard wurde nie gefunden. Lebt sie vielleicht noch?

Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt von Ryan Lee, den seine Taten in der Vergangenheit weiter verfolgen, Nora Franklin, die sich in Ryan verliebt hat, und Jenna, die durch einen Zufall Matthew kennenlernt. Charlotte Link versteht es den Leser mit interessanten Charakteren und Ereignissen zu fesseln. Zunächst „harmlose“ Umstände werden später wichtig und verdächtige Ereignisse sind bloß unbedeutende Zufälle. Ich hätte mir das Ende ein bisschen anders gewünscht. Trotzdem bleibt es bis zum Schluss spannend und dramatisch.

Wer die Thriller von Charlotte Link gern ließt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

4 Sterne