Cover des Buches Im Tal des Fuchses (ISBN: 9783442382590)
Tortumees avatar
Rezension zu Im Tal des Fuchses von Charlotte Link

"Es wäre so schön, wenn sich Gefühle einfach abschalten ließen."

von Tortumee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Beginnt vielversprechend, hängt leider in der Mitte etwas durch. Schade.

Tortumees avatar
Tortumeevor 9 Jahren
Das ist das erste Buch, welches ich von Charlotte Link lese, und ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Die Geschichte ist zu langatmig, nachdem sie spannend gestartet hat und ständig kommen neue, unwichtige Handlungen dazu, die einfach nur nervend sind. Natürlich sollen sie zur Verwirrung dienen, damit man den Fall nicht so schnell aufdeckt. Meine Enttäuschung könnte auch daran liegen, dass ich den Klappentext gelesen habe und was völlig anderes erwartet hab. Es geht leider nur sehr wenig um Vanessa Willard, auch wenn sie im Gedächtnis einiger Personen allzeit präsent ist. Allerdings hätte ich lieber mehr über ihre Gefühle in der Kiste erfahren, anstatt zu lesen wie der Jammerlappen (der sie entführt hat) in Selbstmitleid ertrinkt. Über Vanessa wird nur aus anderen Perspektiven berichtet, die allesamt nicht aufschlussreich sind. Aber man weiß ja bereits was geschehen ist. Danach zieht sich die Handlung und es geht zu viel um diesen Versager, obwohl die Ich-Perspektive von einer Protagonistin ist. Gegen Ende erst wird es wieder spannend, da diese Protagonistin entführt ist. Und der Entführer entpuppt sich als jemand, von dem man es nicht erwartet hätte. Leider konnte die Autorin die Gefühle der Personen nicht genügend übermitteln, deshalb ließ mich die Handlung ziemlich kalt an manchen Stellen. Schade.. Dabei war das Buch so vielversprechend.