Cover des Buches Breed (ISBN: 9783423215428)
Inkedbooknerds avatar
Rezension zu Breed von Chase Novak

Wenn deine Eltern Dich zum fressen gern haben, dann Lauf !!!!

von Inkedbooknerd vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wenn Eltern Dich im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern haben.....ich habe dieses Buch verschlungen.

Inkedbooknerds avatar
Inkedbooknerdvor 9 Jahren
Wenn deine Eltern Dich zum fressen gern haben, dann Lauf !!!!

Zum Inhalt:

Das reiche, erfolgreiche Paar Twisden hat alles was das Herz begehrt, Ruhm, Reichtum, Erfolg.Nur eines bleibt ihnen Verwehrt, der Segen ein Kind zu bekommen.
Durch Zufall erfahren sie von einem Arzt in Slowenien, seine Erfolgschancen sind hoch, die ärztliche Behandlung makaber.
Dennoch ist Leslie Twisden zu allem bereit und macht mit ihrem Mann Alex die weite Reise von Amerika auf sich um sich einer Behandlung hinzugeben.
Kurze Zeit danach ist Leslie schwanger.
Doch damit fangen die Probleme erst richtig an, die Behandlung zeigt auch Nebenwirkungen und bald stellen Alex und Leslie Twisden fest, sie haben ihre Kinder zum fressen gern....

Eigene Meinung:

Anfangs hab auch ich das Gefühl gehabt das Buch muss man mögen oder nicht.Es war zwar unterhaltsam zu lesen, dennoch war der Schreibstil nicht so meins.
Doch nach 100 Seiten wurde ich eines besseren belehrt.
Es war phantastisch.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und in drei Tagen beendet.
Alex und Leslie bekommen Zwillinge, die inzwischen 10 Jahre alt sind.
Meiner Meinung nach für 10 Jahre sehr reif!
Adam und Alice wissen , irgendwie stimmt etwas mit ihren Eltern so ganz und gar irgendwas nicht.Zumal sie seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen, kaputte Einrichtungsgegenstände zieren das Haus.
Sie sperren die beiden abends in ihr Zimmer und Nachts hört Adam ueber sein Babyphone seltsame Geräusche aus dem elterlichen Schlafzimmer.
Es gibt nur eine Möglichkeit, entkommen aus dem trauten Heim.

Zuviel möchte ich nicht verraten, aber es ist ein sehr spannender Thriller.
Er wird aus der Sicht der Twisdens geschrieben, die immer mehr merken, das sie tierische Verhaltenszuege an sich merken.Sie lieben Blut und Fleisch, am liebsten Menschen und Tierfleisch, und das ihrer Kinder ganz besonders denn der slowenische geheimnisvolle Arzt hat bei der künstlichen Befruchtung viele Medikamente mit tierischen Inhaltsstoffen verwendet, zum Beispiel ein Gen der Meergrundel die ihre eigenen Kinder neigt aufzufressen.
Um ihre Kinder vor sich zu schützen, sperren sie Adam und Alice Nachts ein und auch Menschen und Tiere in ihrem Keller um ihrem Hunger zu stillen und sich stattdessen an ihnen zu laben.
Zum Teil schön blutig und brutal geschrieben.

Auch wird aus der Sicht von den Zwillingen geschildert und auch mit ihnen scheint irgendwie etwas nicht so zu sein wie mit anderen Kindern.
Als den beiden die Flucht von Zuhause gelingt, kommt der Thriller so richtig in Fahrt und konnte mich mit Spannung und Grusel sehr begeistern.

Für jeden Zombie und Horrorfan eine Leseempfehlung.
Ich freu mich schon auf Band 2 , der Anfang 2016 erscheint.

Bewertung: 5 von 5 Sterne