Cover des Buches WILDER FLUSS (ISBN: 9783958350069)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu WILDER FLUSS von Cheryl Kaye Tardif

Auf den Spuren von Indiana Jones

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auf den Spuren von Indiana Jones

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren

Del (eigentlich Delila Hawthorne) macht sich mit einem Grüppchen von Leuten auf die Suche nach ihrem Vater, der seit einigen Jahren verschwunden ist. Man hielt ihn für tot, doch daran mag Del nicht glauben. Ein alter Freund und Kollege ihres Vaters, Professor Schroeder, gibt ihr recht, in dem der ebenfalls Totgeglaubte zurück kehrt und behauptet, Dels Vater würde tatsächlich noch leben.
Zusammen macht sich die bunt zusammen gewürfelte Truppe auf in ein gefährliches und spannendes Abenteuer. Sie wandeln auf den Spuren von Indiana Jones und machen eine furchterregende Entdeckung: Wissenschaftler, die Gott spielen.
Doch werden sie Dels Vater wirklich lebendig auffinden?

Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es so viele Genres miteinander verknüpft. Da hätten wir ein ganz kleines bisschen Liebe, viel Abenteuer (siehe Indiana Jones), Thriller und ein wenig Wissenschaft. Hier ist also für jeden etwas dabei.
Obwohl das Buch 350 Seiten hat, habe ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Es ist so wahnsinnig spannend - nahezu auf jeder Seite begegnen dem Leser neue Abenteuer und überraschende Wendungen, mit denen er nicht gerechnet hat.
Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!