Cover des Buches Das Feuer des Mondes (ISBN: 9783939212638)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Das Feuer des Mondes von Christian Sußner

Ein tolles Erlebnis

von JessicaLiest vor 9 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 9 Jahren

„Von dem Wesen, das dich angriff, wird in den Mythen Anmars erzählt: ein Schattendiener. Er wird dich jagen, solange du lebst." Der Fluch des Raben lastet auf dir. Nur du allein kannst den düsteren Bann brechen! Erlebe das Fantasy-Spielbuch von Christian und Florian Sußner! Begib dich auf eine Reise durch unbekannte und gefährliche Lande. Erkämpfe dir den Weg bis zum heiligen Orakel des Fei. Der Schattendiener, Werwölfe und schwarze Feen stellen sich dir in den Weg! Du musst dich bewähren, um am Ende gegen den finstersten aller Magier bestehen zu können …

… so der Inhalt des Buches. Als ich ihn gelesen hatte, wusste ich, dass das etwas ganz besonders wird. Er hatte mich total begeistert.

Cover:

Das Cover verdient ein riesengroßes Lob. Es ist einfach großartig, mystisch, geheimnisvoll, es gefällt mir sehr gut.
Da wird man förmlich zum Lesen eingeladen und schon ganz neugierig was einen wohl erwarten wird.

Dies war mein erstes Spielbuch und ich muss sagen, es hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch unglaublichen Spaß gemacht.

Die Regeln über das ganze Geschehen wurden am Anfang des Buches erklärt. So konnte man das Prinzip schnell und einfach verstehen, was für Neulinge (wie mich) das ganze nochmals erleichtert.

Ich habe mir die Karte und den Spielplan zusätzlich ausgedruckt, da ich nicht in das schöne Buch reinschreiben wollte und es mir somit auch leichter gefallen ist.

Außerdem brauchte man einen Stift und 2 Würfel – und dann konnte es auch schon losgehen.

Anfangs hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten mit der Karte, aber mit der Zeit hatte sich auch das gelegt. Zugegeben, es hatte ein bisschen gedauert bis ich den Teil vollendet hatte und ich ganz dahinter gekommen bin, aber danach ging es richtig los.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Wenn man zum Beispiel mal eine falsche Entscheidung traf und dadurch starb musste man neu anfangen, somit bildete sich eine neue Geschichte.

Das Spielbuch hat mir unglaublichen Spaß gemacht und ein absolutes Erlebnis bereitet.

Eine absolute Leseempfehlung!