Cover des Buches Das Feuer des Mondes (ISBN: 9783939212638)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Das Feuer des Mondes von Christian Sußner

Der Fluch des Raben

von Buchgespenst vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Spielebuch mit vielen Varianten.

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 9 Jahren

Du hast einen Mord beobachtet, wurdest vom Mörder verflucht und jemand schiebt deinem Onkel diese Verbrechen in die Schuhe. Der Orden der Weißen Eule klärt dich über den Drahtzieher auf. Ein dunkler Magier versucht die Macht über das Land an sich zu reißen. Es liegt an dir das zu verhindern. Viele Abenteuer im Dschungel und in den Bergen erwarten dich. Kämpfe gegen Kopfjäger, Schattenwesen und Werwölfe.

Ein Abenteuer-Spielebuch, das dem Leser viele verschiedene Möglichkeiten gibt, das Ziel zu erreichen. Da es nicht nur eine Lösung, einen richtigen Weg, gibt, bleibt das Buch auch bei wiederholter Lektüre spannend und überraschend. Jede Entscheidung, die man trifft, kann einen ans Ziel bringen. Sehr gut ist es, dass die Landkarten und die Ausrüstungs- und Ausbildungsformulare auch im Internet als Download zur Verfügung stehen, da die Versionen im Buch recht klein sind – das übliche Problem bei Spielebüchern. Zudem ist die erste Karte etwas problematisch, da nicht für alle Eintragungen Platz vorgesehen ist.

Trotzdem eine wirklich tolle Geschichte (mit einem großartigen Cover und schönen großformatigen Schwarzweißzeichnungen!), die schließlich sogar Hoffnung auf einen zweiten Band macht. Ich kann es nicht erwarten, weitere Abenteuer mit dem Orden der Weißen Eule zu erleben!

Ich habe das Buch sehr gerne gespielt und ein weiterer Durchgang wird immer noch Überraschungen bereithalten. Tolle Idee, tolle Umsetzung und der Ausblick auf weitere Abenteuer – eine klare Leseempfehlung!