Cover des Buches Kurzer Prozess für die Liebe (ISBN: 9783733785772)
Suma2s avatar
Rezension zu Kurzer Prozess für die Liebe von Christine Eisel

Kurzer Prozess für die Liebe

von Suma2 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige aber durchaus lesenswerte Geschichte!

Suma2s avatar
Suma2vor 8 Jahren
Es wird die Geschichte der Scheidungsanwältin Angela erzählt. Diese hat sich nach ihrer eigenen Scheidung in die Arbeit gestürzt und ist zum Worcaholic mutiert. Sie kämpft ausschließlich auf der Seite der Frauen bis Sie einen neuen Fall übernimmt und sich in den Mandanten der Gegenseite verliebt.
Meine Meinung zum Roman:
Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte insgesamt turbolent und durchaus fesselnd geschrieben ohne kitschig zu wirken. Sehr gut gefallen hat mir das die Protagonisten mal nicht Mitte 20 sondern um die 50 Jahre waren. Das hat die Geschichte realistisch wirken lassen. Insgesamt hätte ich mir gewünscht das die Autorin die Geschichte mit etwas weniger Tempo erzählt dafür aber den einzelnen Figuren und Handlungssträngen mehr Tiefe verliehen hätte. So hätte die Annäherung zwischen Pit und Angela durchaus etwas mehr Raum haben dürfen. Es wäre auch schön gewesen die einzelnen Charaktere etwas besser kennenzulernen. Sie wirken leider etwas flach und auch etwas emotionslos.
Durch das hohe Erzähltempo wirken die durchaus unterhaltsamen und fesselnden Dramen leider zu gedrängt und konstruiert. Als Fan von Liebesgeschichten hätte ich mir durchaus etwas mehr Raum für Emotionen gewünscht.

Mein Fazit: Die Geschichte hat durchaus Potenzial, ist fesselnd und kurzweilig geschrieben ich vermisse aber Tiefe und Emotionen.
Insgesamt wurde ich trotzdem gut unterhalten und möchte mich für das Rezensionsexemplar bedanken!