Cover des Buches Muffensausen (ISBN: 9783764505011)
Moorteufels avatar
Rezension zu Muffensausen von Christoph Dörr

Wann ist es vorbei?

von Moorteufel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Es ist einfach zum weglachen und zum weinen Schöön

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 9 Jahren
Phillip wird erst mit den Heiratsantrag,den ihm seine Freundin macht,total überrumpelt.Und weil er dann noch nicht mal ein freudiges "JA"rausbekommt,hängt der Haussegen dementsprechend schief.
Nun muß Phillip sich ins Zeug legen das erstmal gerade biegen,was agr nicht so einfach erscheint wie es aussieht.
Aber Phillip meistert die Hürder erfolgreich und hoft nun ist alles in trockenen Tüchern,der rest ist doch ein Kinderspiel.
Denn was brauch man groß für eine Hochzeit.Höchsten einen Grill,einen Garten und schon kann die Party steigen.
ABER....da hat er die Rechnung ohne seine Freundin Nina gemacht.Die sich eine Hochzeit mit allen Schnickschnack und Pom Pom wünscht und plant.
Es wir ein Anstrengendes Jahr für die Zwei ,welches aus Phillips sicht erzählt wird,Und es gibt viel zu lachen,dafür Sorgen nicht nur Phillip und Nina,nein Auch die nächsten Angehörigen mischen vieles ausf und sorgen für reichlich unterhaltung.Aber auch Tashentücher muß man sich bereit halten weil,wie es bei Hochzeiten ist,fließen auch tränen,ja auch bei lesern wie mir.
Hach das war aber auch Romantisch.
Ich hatte Tolle Lesestunden mit den Buch