Cover des Buches Du glaubst doch an Feen, oder? (ISBN: 9783401063652)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi

Kurzweilig, aber schön.

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, aber schön.

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Zum Inhalt:

Philippa trifft auf den geheimnisvollen Fox und verliebt sich in ihn. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit stößt sie auf die uralte Geschichte der Lady Nightingale. Um Fox aus den Händen der Feenkönigin zu retten, muss Philippa bis zur Tagundnachtgleiche warten. Als die Herbstnacht gekommen ist, macht sie sich auf den Weg in die Wälder am Mount Nightingale.Immer wieder trifft Philippa auf den mysteriösen Fox, der ihr immer wieder Dinge aus seinem Leben und von seinem Schicksal erzählt. Während sie sich immer mehr in ihn verliebt, beginnt sie seine Vergangenheit zu hinterfragen und sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit ihm zu helfen, bis sie sich auf den Weg macht, um ihn aus den Fängen der Feenkönigin zu befreien. Doch dann kommt alles ganz anders, als sie es sich hätte träumen lassen.Ich persönlich bin ein riesen Fan von Christoph Marzi, deswegen stand es für mich auch nicht zur Diskussion mir dieses kleine Büchlein zu holen. Der Schreibstil war wie erwartet fesselnd und der Verlauf der Geschichte so unberechenbar, wie die Geschichten von Marzi immer sind. Natürlich hat das Ende ein etwas dumpfes Gefühl bei mir hinterlassen, aber trotzdem ist es eine wunderbare Geschichte.