Cover des Buches Malfuria - Das Geheimnis der singenden Stadt (ISBN: 9783401501079)
Rezension zu Malfuria - Das Geheimnis der singenden Stadt von Christoph Marzi

Schöner Trilogieauftakt :)

Kurzmeinung: Ich mag den Stil total und freue mich auf die Folgebände! :)

Sprechende Winde, fliegende Schiffe, magische Karten, flüchtende Buchstaben .... Malfuria steckt voller fantastischer Dinge, ist magisch und doch hat man das Gefühl, in der nächsten dunklen Ecke Anzeichen dieser Welt auch bei uns finden zu können ...

Dem Autor gelingt meiner Meinung nach die Brücke zwischen Realität und Fiktion sehr gut. Die Welt des Buches ist zwar durch und durch magisch, aber trotzdem nicht zu abgedreht, ein Fantasy Buch genau nach meinem Geschmack.

Die Hauptperson Catalina ist eine junge Frau, die in der Geschichte schwere Schläge einstecken muss, viel neues lernt aber auch erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet, nämlich für den anderen durchs Feuer zu gehen.

Vom Schreibstil her erinnert mich das Buch ein ganz kleines bisschen an die Merle-Trilogie von Kai Meyer. Eine junge Frau, die in eine ihr unbekannte Welt eintaucht, daran wachsen muss und deren Abenteuer definitiv noch nicht zuende ist. Ich bin sehr gespannt, was Catalina erleben wird und wie sich alles entwickelt. Was wird sie mit ihren Kräften noch alles ausrichten können? Welche Geheimnisse lassen sich lösen, in Malfuria?

Ich empfehle das Buch jedem, der magische Geschichten mag, die einen düsteren Einschlag haben, spannend geschrieben sind aber trotzdem eine sehr leichte Lektüre, da nicht zu anstrengend und anspruchsvoll geschrieben.