Cover des Buches Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß (ISBN: 9783407746597)
cheshirecatannetts avatar
Rezension zu Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß von Christoph Wortberg

Held, Leben, Tod in 1-2 Lesestunden

von cheshirecatannett vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Geschichte mit schönen Stellen über das Held sein und die Liebe, das Leben und den Tod.Relativ relativ vorhersehbar, deshalb 3*

cheshirecatannetts avatar
cheshirecatannettvor 8 Jahren
Alles in allem finde ich das Buch gelungen.
Es hat schöne Stellen über das Leben, den Tod und gute Menschen.
Jedoch ist der Stil durchaus simpel gehalten(Lesedauer ca.2 Stunden), was natürlich irgendwo zu dem jungen Charakter passt. Jedoch hätte man aus der Geschichte viel mehr Emotion rausholen können.
Außerdem ist alles relativ vorhersehbar und in der Geschichte werden viele Themen schnell abgehakt, wie z.B. die Depreession der Mutter.
Trotzdem hat mich das Buch unterhalten und als Zug/Reiselektüre kann man das durchaus lesen.
Eine wirklich tiefe Geschichte über den Sinn des Lebens, Depression, Selbstmord oder Bruderliebe sehe ich hier aber nicht - deshalb die 3 Sterne.